„Campus Dialog Forschung“ 2019

Am 9. Mai präsentierte sich das Cusanus-Institut beim „Campus Dialog Forschung“. Dieser hatte in diesem Jahr das Thema „Forschung braucht einen langen Atem“. Für ein Institut, das seit 1960 besteht, war das genau das richtige Thema. Aber einen Blick in die Zukunft haben wir uns auch nicht nehmen lassen.

Hier ein paar Bilder von unserem Stand mit herzlichem Dank an die Universität Trier für die Fotos.

Weitere Bilder vom „Campus Dialog Forschung“ 2019 findet man auf der Homepage der Universität Trier.

von rechts nach links: Prof. Dr. Michael Jäckel, Präsident der Universität Trier, Dr. Marco Brösch und Alexandra Geissler, M.A. (beide Wissenschaftliche Mitarbeiter des Cusanus-Instituts)

Gesprächsrunde „Langzeitvorhaben in den Geisteswissenschaften“ u.a. mit Prof. Dr. Claudius Geisler, Generalsekretär der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz, Prof. Dr. Petra Schulte, Direktorin des Cusanus-Instituts und Prof. Dr. Ulrike Gehring, Vizepräsidentin für Studium und Lehre der Universität Trier

Nahaufnahme des Kugelspiels des Cusanus