Tag der Landesgeschichte – neue digitale Ausstellung

Am kommenden Samstag, dem 9. Oktober 2021, präsentiert sich das Institut für Cusanus-Forschung beim „Tag der Landesgeschichte Rheinland-Pfalz“ in Ingelheim mit einem eigenen Stand. Dem Motto „Mittelalter digital“ folgend wird das Institut sich selbst sowie seine digitalen Initiativen und Angebote in einem zehnminütigen Kurzvortrag vorstellen. Außerdem wird an diesem Tag die neue virtuelle Ausstellung Zwischen Kues und Konstantinopel (Kurator: Dr. Marco Brösch) freigeschaltet und präsentiert.

 Zur neuen, virtuellen Ausstellung Zwischen Kues und Konstantinopel geht es hier.

Und wer sich über den „Tag der Landesgeschichte Rheinland-Pfalz“ informieren will oder zu den Veranstaltungen nach Ingelheim reisen möchte, kann sich hier informieren.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals ganz herzlich beim Theater Trier bedanken, das uns für die virtuelle Ausstellung Bilder von der letzten Inszenierung von „Nathan der Weise“ zur Verfügung gestellt hat.